Abschluß des Basismoduls 2016

Am Freitag, den 31.3.2017 absolvierten 12 Teilnehmer aus den Feuerwehren Neudorf, Rügland und Dietenhofen die Prüfung zum Basismodul.
IMG_0010_drin

Seit Oktober fanden theoretische und praktische Ausbildungseinheiten im Gerätehaus in Dietenhofen statt um die Kameraden fit für den Einsatzdienst zu machen. Dieser Lehrgang wurde jetzt erstmals in Eigenverantwortung der FF Dietenhofen für die Wehren des Gemeindegebiets und angrenzender Feuerwehren angeboten.

Die Prüfung umfasste einen Fragebogen und 4 Aufgaben aus der Einsatzpraxis. Als Schiedsrichter fungierten KBI Hans Pfeiffer, KBM Werner Roßmeisl, Kommandant Harald Schneider und Zugführer Christian Stark. Alle Teilnehmer meisterten die Prüfung mit Bravour und dürfen nun, sofern sie das 18. Lebensjahr erreicht haben, an Einsätzen teilnehmen. Vielen Dank für Euer Engagement!

Diese Internetseite verwendet Cookies. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und für die Analyse und Statistik. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.  Datenschutzerklärung