28.01.2022 Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 28. Januar 2022 um 12:41
Alarmierungsart: 27054 Sirenenschleife, 27845 Funkmelderschleife
Einsatzart: (B3) Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Dietenhofen Ortsgebiet
Fahrzeuge: DTH 30/1, DTH 40/1, DTH 40/2
Weitere Kräfte: AN Land 2, AN Land 2/1, Feuerwehr Bruckberg, Feuerwehr Kleinhaslach


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 12:41 Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren Kleinhaslach, Bruckberg und der Kreisbrandinspektion ins Ortsgebiet alarmiert. Grund war ein ausgelöster Heimrauchmelder mit wahrnehmbaren Geruch. Eine Zustellerin hatte dies wahrgenommen und vorbildlich die Feuerwehr alarmiert.
An der Einsatzstelle wurde bei der Erkundung durch uns von außen kein Feuer oder Rauch festgestellt, woraufhin die überörtlichen Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden konnten. Durch die Feuerwehr konnte der Eigentümer ermittelt und Informiert werden. Bei der anschließenden Begehung der Wohnung konnte kein Auslösegrund festgestellt und der, aus ungeklärter Ursache, ausgelöste Rauchmelder außer Betrieb genommen werden.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Symbolbild