Vorstellung unseres neuen HLF Teil 2

Die Besatzung findet im Mannschaftsraum Platz. Dieser ist direkt an das Führerhaus angebaut und ist Teil des Aufbaus.
Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp und Melder besetzen die sieben Sitzplätze. In Verbindung mit dem Maschinisten und Gruppenführer bilden Sie eine taktische Einheit die sogenannte Gruppe (9 Feuerwehrangehörige).
Im Vergleich zu unserem vorhandenen HLF steht mehr Stauraum zur Verfügung. So ist es möglich alle vier Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum zu verlasten. Angriffs- und Sicherungstrupp können sich jetzt beide während der Anfahrt mit Atemschutz ausrüsten. Für den Atemschutzeinsatz steht eine Wärmebildkamera zur Verfügung.Des weiteren befindet sich dort Zubehör zur persönlichen Schutzausrüstung wie Infektionsschutzhandschuhe, Warnwesten und ABC- Filter platz. Die Metallbehälter unter der Sitzbank in Fahrtrichtung sind individuell beladen und können je nach Bedarf entnommen werden. Getränke, Wechselkleidung Zubehör zur Trage von Personen und Decken finden hier ihren Platz. In der Sitzbank in Fahrtrichtung ist unser Gerätesatz Absturzsicherung zusammen mit dem Zubehör zum Fahrzeug untergebracht.


Diese Internetseite verwendet Cookies. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und für die Analyse und Statistik. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.  Datenschutzerklärung